Wie alles begann: Beauty Icons that got me into it!

, ,

von Gurus, Bloggern und Youtubern…

Theorie, Praxis, Know-how, Motivation, Inspiration, ANFIXEREI! Jeder Wahnsinn fängt irgendwo an und entfaltet sich mit kontinuierlichem Input zur ausgewachsenen Sucht Leidenschaft. Heute zeige ich euch den „Werdegang“ meines Beautywahninns – und wer weiß, vielleicht ist ja auch noch ein Schmankerl für euch dabei ;)

BEAUTY ICONS

MAKE-UP ARTIST maskCARA 

Beauty Icons maskCARA

Ja, ich erfülle das Klischee „Beautyblogger“ und war „schon immer interessiert an Schminki-Schminki“. Entweder man hockt eben schon in jüngsten Jahren großäugig und wissbegierig neben Mutti im Badezimmer, wenn sie sich für´s Tanzen fertig macht („Wofür ist das denn?? Und wofür brauchst du daaas??“) – oder eben nicht.
Nun. Ich saß da :D
Dementsprechend früh wurde dann beherzt zur Mascara gegriffen (der eisblaue Lidschatten heimlich mit dem dazugehörigen kleinen Schwammapplikator aufgetragen, sobald man das Haus für die Schule verlassen hatte :P) und für den exakten Eyeliner wurden im Alter von 13-14 Jahren natürlich schon die extra 10-15 Minuten in die Morgenroutine eingerechnet. Über die Jahre kamen dann, wie sollte es auch anders sein, immer mehr Produkte auf meinen Radar. Die Neugier war geweckt ;)
Als ich mich dann durch irgendeinen Zufall auf dem Blog maskCARA wieder fand war es endgültig um mich geschehen. Diese Frau hat den Stein so richtig ins rollen gebracht und markiert definitiv den „richtigen“ Beginn meiner Leidenschaft für Beauty, Makeup und Hautpflege! Hier hatte ich den ersten Kontakt zu Schminktutorials (über ihren Youtube-Kanal!) und dem ganzen „Before & After“ Phänomen. Die Kunst des richtigen „How-to“ in Sachen Make-up hatte mich verdammt neugierig gemacht!

Neben nützlichen DIYs, aussagekräftigen Before & Afters und hilfreichen Youtube Tutorials, hat Cara mich einfach mit ihrer  unfassbar sympathischen, liebenswürdigen Art begeistert. Sie hat einen so herzlichen Schreibstil, bei denen man wirklich das Gefühl hat Ratschläge einer Freundin zu lesen. Und: ich habe durch sie meine Königin unter den Make-up Artists gefunden ;)

CELEBRITY MAKE-UP ARTIST LISA ELDRIDGE

 

Beauty Icons Lisa Eldridge

Geeeenau ;) Da ist sie. Die Queen of Makeup. Lisa Eldridge. Muss ich über sie überhaupt etwas erwähnen? Wer kennt sie nicht?!
Würde ich behaupten ich hätte mir „ein paar Tutorials“ angeschaut, wäre das die größte Lüge meines Lebens. Ich habe Blog und Youtube-Kanal dieser Frau regelrecht gestalked (und tue es heute noch hihi); STUNDEN damit verbracht ihr zuzusehen! Wie sie mit einer therapie-ähnlichen Ruhe in der Stimme nicht nur einleuchtend logisch und interessant erklärt, sondern auch auf eleganteste Art und Weise zeigt, wie man diesen oder jenen Look schminkt; warum Hautpflege (und Sonnenschutz) so wichtig ist und und und. Ich sage euch – ich habe alle Videos gesehen. Nicht nur einmal… (an dieser Stelle erbitte ich wieder das Äffchen-Emoji, das sein Gesicht beschämt in die Hände vergräbt!).

Wurde durch Cara das Interesse an Beauty entfacht und die „Basics“ gelernt, so hat Lisa Eldridge mich gefesselt, in den Beautybann gezogen und eine Liebe entfacht! Die fortgeschrittene Praxis in Sachen Makeup und den Anfang meiner Skincare Obsession habe ich ihren YT Tutorials zu verdanken!
Und weil man in diesem Metier ja von Höcksken auf Stöcksken kommt, habe ich durch Lisa Eldridge von Mary Greenwell erfahren.

CELEBRITY MAKE-UP ARTIST MARY GREENWELL

Beauty Icons Mary Greenwell

Jaja, eigentlich ist SIE die Queen of Make-up… ich weiß. Denn wer sonst kann schon von sich behaupten ohne fundierte Visagisten-Ausbildung in den 80ern durch verschiedenste Zufälle Celebrities geschminkt und dabei so gute Eindrücke hinterlassen zu haben, dass man diesen Job bis heute ausübt? Ach ja, und so ganz nebenbei auch noch die heute bekannten großen Celebrity Make-up Artisten wie Lisa Eldridge und Charlotte Tilbury lehrte? Jap, die Frau hat’s geschafft! Idol pur!
Sie betreibt ihr Handwerk auf ihre ganze spezielle, faszinierende Art (Slap-it-on), die mich immer wieder staunen lässt und ist nebenher nur ein wenig für den Kanal Get The Gloss auf Youtube unterwegs.

MAKE-UP ARTIST PIXIWOO

Beauty Icons Pixiwoo

Einmal in der Youtube-Make-up-Welt angekommen, ist es schwer diesen beiden begabten Schwestern nicht über den Weg zu laufen. Während ich bei Lisa Eldridge die natürliche Art von Make-up bewundere und erlerne, motivieren mich Sam und Nic mich an neue Looks zu wagen, mit Make-up zu spielen und auch mal meine Komfortzone „Natural Make-up“ zu verlassen.

MAKE-UP ARTIST JACLYN HILL

Beauty Icons Jaclyn Hill

YAAAASSSSSSS! GIRL CRUSH No.1! Tutorials Tutorials Tutorials!
Wer dieser wunderbar schrillen Frau nicht verfällt, dem ist nicht mehr zu helfen :D Ich vergöttere sie!! Wieso? Weil sie mir und meiner Schwester so verdammt ähnlich ist! Mit dem Unterschied, dass ich mich die meiste Zeit ganz diplomatisch beherrsche und sie ihre Wildheit ständig und immer auslebt. LIEBE!
(Okay… ich gebe zu… verbringe ich Zeit mit meiner Schwester gibt es auch bei uns kein Halten mehr – wir stacheln uns förmlich an hihi. Wie wir dann drauf sind?? Naja… schaut euch mal diese (!!) und diese Endsequenzen von Jaclyn an, dann könnt ihr es erahnen :D)
Sie ist gelernte MUA, hat ganz typisch an Countern gearbeitet und ist nun hauptsächlich Youtuberin, arbeitet mit Make-up-Unternehmen (Morphe Brushes und Makeup-Geek!) zusammen und ja…ich bewundere ihre Looks, ihre Schminktechnik und ihre Meinung. Und das alles wird eben noch getoppt durch ihre Persönlichkeit! BÄM! Schaut sie euch an!!

JOURNALIST SALI HUGHES

Beauty Icons Sali Hughes

So. Was aber, wenn ich mich bei dem ganzen Kram der in den Abermillionen geschauten Tutorials gezeigt wird nun für eine Auswahl zum Kauf entscheiden muss? Korrekt. Da wird nach spezifischen Reviews gesucht. Und da vertraue ich auf Sali Hughes Beauty Expertise! Denn die Frau hat sich aufgrund ihrer Beauty-Kolumnisten-Tätigkeit für The Guardian und andere Magazine durch so einige Produkte getestet und weiß was gut ist. Ihren Rat in Sachen Skincare und Makeup befolge ich! „If it’s on my face, it’s because Sali recommendet it“ (ich sag nur, Vichy Aqualia Serum haha!) ;) Ob auf ihrem Blog, The Guardian Beauty, auf Youtube oder geschrieben in ihrem Buch Pretty Honest ;)

CELEBRITY MAKE-UP ARTIST CHARLOTTE TILBURY

Beauty Icons Charlotte Tilbury

Das was Sali Hughes in Sachen Reviews für mich ist, ist Charlotte Tilbury in Sachen Make-up Produkte! Gelernt bei Mary Greenwell hat diese Celebrity Make-up Artist ihre eigene Make-up Linie auf dem Markt gebracht – ganz nach dem Motto „The Power Of Make-up“! Und ich liebe ihre Philosophie (mehr von mir dazu hier)! Und ihre Produkte! Und ihre Tutorials, um ihre Produkte vorzustellen!
Charlotte Tilbury kurz und knackig beschreiben? ‚Ne Wucht an Weiblichkeit!

IT-GIRL ALEXA CHUNG

Beauty Icons Alexa Chung

#GIRLBOSS SOPHIA AMORUSO

Beauty Icons Sophia Amoruso

Nun… streng genommen gehören It-Girls (hauptsächlich bekannt für ihren Fashionstil)  und Gründer von Online-Fashion-Shops nicht in den Post über Beauty Icons… ABER! Diese zwei Frauen inspirieren mich. Sie sind für mich (neben den oben genannten Make-up-relevanten Ikonen) der Inbegriff von jungen, erfolgreichen Frauen, die wild und unbändig geblieben sind. Die ihr Ding durchziehen, sich nicht von ihre Träumen abbringen und unterkriegen lassen und sich selbst immer treu bleiben – egal wie steil die Karriere verlief. Das finde ich unheimlich bewundernswert und nehme es als Ansporn „niemals nie“ zu denken!
Dream without limits, love without fear ;)

Was sind eure Beauty Icons oder Frauen, die euch inspirieren?
Kennt (und liebt :P) ihr meine Favoriten?

2 Kommentare
  1. Marie
    Marie says:

    Ein wunderbarer Beitrag! Bei mir hat den Anfang definitiv Lisa Eldridge gemacht. Ich habe sooo viel durch ihre Videos gelernt und liebe ihr Talent, alles so easy, selbstverständlich und trotzdem natürlich aussehen zu lassen. Ich schaue ihre Videos noch immer gern. Dafür kann ich mit Jaclyn Hill nicht so viel anfangen. Aber es ist doch wunderbar wie inspirierend die Ideen und Looks vieler Ladies sein können!

    Liebe Grüße,
    Marie von Aber bitte mit Glitzer*

    Antworten
  2. Manuela
    Manuela says:

    Deine Favoriten sind mir natürlich auch alle bekannt. Jaclyn Hill ist wirklich klasse. Ich verfolge sie schon sehr lange und liebe ihre Looks.
    Mich hat vor über 6 Jahren eindeutig die Youtuberin Tiffany (Makeup byTiffany D) inspiriert. Noch heute liebe ich ihre Videos.
    Auch eine wünderschöne Youtuberin, die mich ebenfalls immer noch total inspiriert ist Alli von Makeup by Alli. Dulce Candy darf natürlich auch nicht vergessen werden :-D
    Ich muss sagen, dass mich die Pixiwoo Schwestern nie so sonderlich angesprochen haben – ist auch heute noch so

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Sag mir was du denkst! :)