Beauty Wishlist #3: Parfum Edition

Ich kann dich gut riechen

Ich bekenne mich mal wieder. Ich habe nicht nur ein Herz für dekorative Kosmetik und Hautpflegeprodukte, nein, in mir schlummert auch eine kleine Schnüfflerin. Ich liebe Düfte.
Ob Cremes, Duschgel, Massageöle oder einfach Parfum… Düfte sind für mich wie Musik. Sie können mich emotional an bestimmte Orte bestimmter Zeiten zurückversetzen. Und das genieße ich!

Mit 14 habe ich mein erstes „richtiges“ Parfum bekommen. Ich trage es heute noch, weil es einfach „mein“ Duft ist. Mein „Signature Duft“, wie man so schön sagt ;) Burberry Brit (meine Liebeserklärung dazu hier). Ich stehe auf Parfums, die eine gewisse blumige Frische mit sich bringen, im Herzen aber wärmer, holziger und schwerer sind. Rose, Freesie oder ein Blumenbouquet gepaart mit  Vanille, Patchouli, Amber, Sandelholz, Opium… das bin ich.
In meiner Schulzeit habe ich mir diese Art Duft sogar selbst „gemischt“ :D Zwei Spritzer Vanille und ein Spritzer Kokos von Yves Rocher übereinander – Lara herself :D Hatte ich den Raum noch nicht betreten, riefen meine Freunde schon „Hallo Lara“ ;)

Mein Geschmack hat sich über die Jahre nicht sonderlich viel geändert. Die Basis meiner liebsten Düfte ist meist aus den oben genannten Duftfamilien. Ich stehe mittlerweile aber sehr auf die extravaganteren Düfte dieser Kompositionen ;) Ein kleiner Einblick in meine aktuellen Favoriten gefällig?

BEAUTY WISHLIST PARFUM EDITION

Beautyhippie Beauty Wishlist Parfum Edition

1. GIORGIO ARMANI SÍ

Sì zu Träumen, Sì zur Liebe, Sì zum Leben, Sì zu sich selbst! Sì ist die italienische Art, Ja zu sagen. Designer Giorgio Armani beschreibt Sì als eine Hommage an die moderne Weiblichkeit: Sì ist eine Neuinterpretation des modernen Chypre, ein Duft, der das Herz berührt und die Sinne fesselt. Fruchtige Johannisbeere und Mandarine in der Kopfnote treffen auf zarte florale Noten der Freesie, Rose und Osmanthus im Herzen. Verfeinert wird die Komposition durch einen Hauch Vanille, Patschuli und edle Holznoten, die dem Duft seine unwiderstehlich sinnliche Wärme verleihen. Sagen auch Sie Sì zu enthusiastischer Lebensfreude und zu sich selbst.

2. BALENCIAGA FLORABOTANICA

Öffnen Sie das Tor zum botanischen Garten von Florabotanica. Ein Garten, der Schönheit, aber auch Gefahr in sich birgt. Ein Ort, an dem jegliche Vorstellungskraft überschritten wird und man der mystischen Anziehungskraft geheimnisvoller Blumen nicht widerstehen kann. Unter ihnen ist die Experimental Rose, deren außergewöhnlicher Duft jeden in seinen Bann zieht. In Vetiver, Amber und dem Caladium-Blatt-Akkord hallt der moosige, geheimnisvoll dunkle Wald wider. Rose, Nelke und ein Mint-Akkord sorgen für Frische und schenken dem Duft seine unwiderstehlich jugendliche Note.

3. VIKTOR&ROLF FLOWERBOMB

Lassen Sie sich von Viktor&Rolf mit einem Feuerwerk aus opulenter Floralität und leidenschaftlicher Sinnlichkeit verführen! Flowerbomb Eau de Parfum ist ein geradezu magisches Elixier, das die Sinne betört. Die Kopfnote überrascht mit einem spritzigen Auftakt aus Tee und Bergamotte. Die üppige Herznote mit edlem Sambac-Jasmin, Cattleya-Orchidee, Freesie und Rosa Centifolia verleiht dem Duft seine orientalische Opulenz. Patschuli bildet das olfaktorische Fundament der Basisnote, das die strahlende Komponente des Blumenbouquets raffiniert unterstreicht.

4. CHLOÉ LOVE CHLOÉ

Die Aura purer Weiblichkeit – Love, Chloé ist eine Ode an die strahlende, mitreißende Schönheit einer Frau. Ein Konzentrat herrlichster Blüten und feiner Moschus- und Reispuder-Noten. Lebhaft, modern und energiegelanden schmiegt dieser Duft sich wie ein warmer Schleier an die Haut. Orangenblüte und rosa Pfeffer bestimmen den Auftakt. Heliotrop, Iris Absolue und Flieder verführen im Herzen. Reispuder und pudriger Moschus bilden die Basis.

Was sind „eure“ Düfte? Steht ihr eher auf frisch, herb, vanillig oder holzig?

3 Kommentare
  1. Alina
    Alina says:

    Hey, danke für deinen Kommentar!
    Ich war damals nicht bei The Sinner & The Saint, die Wartezeit war mir zu lang.. also war ich in Kohlscheid bei jemanden vor zwei Jahren, der mittlerweile wieder “geschlossen“ hat :D Dort habe ich mir zwei Tattoos stechen lassen und eins hat er mir ziemlich versaut, insgesamt habe ich ja fünf :D

    Liebe Grüße

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Sag mir was du denkst! :)