Lipstick Week: RED | Maybelline Super Stay Non-Stop Red

Knallig, bitte!

Oh! Yes! Der Maybelline Super Stay in Non-Stop Red krazt aber auch haarscharf an der „WAAAS? NEON? AUF DEN LIPPEN??“-Grenze! :D
Aber eben nur haarscharf ;) Ich dachte mir als letzten Lippenstift der Lipstick Week zeige ich euch noch mal einen richtigen Knaller haha. So ´nen richtigen Schocker :D Einfach weil er mein allererster rote Lippenstift war hihi

Lipstick Week Maybelline Reds

MAYBELLINE SUPER STAY NON-STOP RED

Lipstick Week Maybelline Super Stay Non-Stop Red

Zu allererst: entschuldigt bitte diese grottigen Lichtverhältnisse! Jetzt erkenne ich das Dilemma dieser Jahreszeit, von dem ich jahrelang bei anderen Bloggern gelesen habe… Für vernünftig belichtete Fotos muss man in der Tat die strahlenden 5 Minuten der Wintertage abpassen… und gelingt das nicht (oder gibt es gar überhaupt keine strahlenden Momente, wie so üblich im Winter unser Breitengrade :D), tja, dann wird man mit einem Grauschleier in den Fotos „beschenkt“, bei dem ich mit meinen Foto-Bearbeitungs-Skills leider auch nicht aus einer grauen Wand plötzlich eine naturgetreu Weiße machen kann :(

Naja, wenigstens sind die „In-Fokus Farben“, also mein Gesicht und vor allem der Lippenstift farbgetreu und realitätsnah! YAAAaay….
…vielleicht sollte ich doch noch schnell Softboxen auf meinen Wunschzettel kritzeln… aber ob das Christkind das so schnell hinbekommt bleibt fraglich ;)

Lipstick Week Maybelline Super Stay Non-Stop Red

Ich gebe zu, ohne „professionellen Rat“ von Frau Eldridge (Lisa Eldridge ist mein absolut liebster Make-up Artist und hat mich zum Schmink-Suchti gemacht!) hätte ich mir diesen Lippenstift im Leben nicht gekauft! In einem ihrer Videos über rote Lippenstifte erzählte sie aber, dass der Maybelline Super Stay Non-Stop Red (bei 5:00min) ein sehr pinkstichges Rot sei mit unglaublicher Haltbarkeit und dabei überhaupt nicht austrocknend sein sollte.
Als meinen ersten roten Lippenstift wollte ich damals auf Nummer sicher gehen und eben einen sehr pinkstichen Rotton kaufen, bei dem ich weiß, dass ich ihn auch tragen werde und er nicht nicht nur in der Schminkschublade liegen wird ;) Und weil ich im Alltag ja wie gesagt, am allerliebsten pink-beerige Töne trage, waren Lisas Worte als damaliger Schmink-Neuling genug Grund zum Kauf. Ich finde die Farbe immer noch unfassbar schrill! Aber klasse! Eben etwas besonderes! Und sehr sommerlich für ein Rot!

Lipstick Week Maybelline Super Stay Non-Stop Red

Eine anständige Haltbarkeit hat meist unangenehme „Nebenwirkungen“ (und bei versprochen 14 Stunden Haltbarkeit noch ein paar mehr…).
Auch wenn Maybelline „Kein Austrocken, kein Verlaufen, keine Enttäuschungen… und einer langanhaltenden, federleichten Textur“ verspricht und Lisa Eldridge dies anscheinend genau so sieht, will ich ehrlich mit euch sein: ich habe andere Erfahrungen gemacht und er trocknet meine Lippen wirklich sehr aus. Der Lippenstift alleine, im heizungsluft-gewärmten und lippen-austrocknenden Winter? – No way!
Aber er ist doch hier gelandet! Warum? Weil ich diese Farbe liebe! Im Sommer und mit ordentlich Pflege ist der Non-Stop Red doch einfach nur traumhaft!! Und mal wieder passend zum Hautton ;) Denn wie war da? Wer schön sein will, muss leiden ? ;)
Andere Farben werde ich mir aber nicht holen (es sei denn die Formulierung wird verändert… man weiß ja nie! ;), denn dafür sind mit den heutigen Lip Stains, Lip Creams und Lip Pencils einfach zu viele moderne, sprich langanhaltende, aber pflegende Texturen, auf dem Markt, die mir ein angenehmeres Tragegfefühl mit gleicher Farbintensität  bieten… naja, insgeheim hege ich ja die Hoffnung, dass ich ein blödes Montagsprodukt erwischt habe und die Textur eigentlich doch cremiger und pflegender ist, als ich sie erfahren habe… ;)

Lipstick Week Maybelline Super Stay Non-Stop Red

Wie ich mein restliches Make-up zur roten Lippe gestalte?

Schaut im letzten Post vorbei, denn es ist das gleiche hihi.

Wie hat euch so eine Wochen-Serie gefallen? Welche  Farbfamilie würdet ihr gerne sehen?

4 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Sag mir was du denkst! :)