Monatsfavoriten Oktober 2014: Schätze entdeckt

Shop your stash

Oder auch: ich habe alte Schätze und Hass-Lieben (Make-up, welches mich zuvor nicht voll überzeugt hat, ich aber auch nicht weggeben konnte) wieder hervorgekramt. So wurden Schätze wiederentdeckt und manches Verstoßenes sogar lieben gelernt. Und vieles davon hat es neben sogar in die monatlichen Favoriten geschafft, denn ich wollte gar nix anderes mehr benutzen. 

MAYBELLINE CONCEALER DER LÖSCHER AUGE

Favoriten Oktober 2014 Maybelline Der Löscher Auge

Vor kurzem erst eingezogen, hat der Concealer von Maybelline schon überzeugt. Natürlich habe ich habe ihn diesen Monat sehr viel getragen, um ihn überhaupt erstmal zu testen, aber (auch wenn ich bereits mit anderen Kandidatin liebäugle) dieser kleine Helfer wird definitiv fest ins Beauty-Standard-Inventar übergehen!

MAYBELLINE FIT ME FOUNDATION

Favoriten Oktober 2014 Maybelline Fit Me Foundation

Eine der bereits angedeuteten Hass-Lieben. Eigentlich etwas zu feuchtigsspendend für meine Mischhaut (Nachpudern in der T-Zone ist angesagt), finde ich das Finish und den Farbton im Herbst-Winter Übergang aber so perfekt, dass ich sie immer und immer wieder hervor hole. Sie hat eine angenehme Konsistenz, mittlere Deckkraft, die Unreinheiten super kaschiert und Rötungen verschwinden lässt und hinterlässt ein semi-mattes, leicht glowy Finish.

MAC EYELASH CURLER

Favoriten Oktober 2014 MAC Eyelash Curler

Keinen Tag ohne! Ich habe zwar lange Wimpern, aber diese sperrigen Biester zeigen leider kerzengerade nach vorn, statt in einer schön geschwungene Biegung nach oben aufzufächern. Also muss mit dem „Folter-Werkzeug“ (wie mein Freund es einst liebevoll nannte) nachgeholfen werden. Investiert in „gute“ Wimpernzangen! Denn leider knicken die Varianten aus der Drogerie die Wimpern anstatt sie sanft zu biegen, und lassen sie so oft brechen. Und dann gibt es auch keine Wimpern mehr, die gebogen werden müssen. Mit dem MAC Eyelash Curler bin ich zufrieden, habe es aber insgeheim auf die Wimpernzangen von Shiseido und Surratt abgesehen… welches leider nicht so einfach in deutschen Parfümerien erhältlich sind -.-

ZOEVA PINSELSET

Favoriten Oktober 2014 Zoeva Luxury Rose Gold Pinselset

Überzeugt! Nicht nur in den aktuellen Favoriten Oktober, sondern auf ganzer Linie. Ein Traum dieses schnieke Set. Sieht nicht nur gut aus, die „inneren Werte“ stimmen auch. Obwohl ich bereits für jedes Nutzen einen Pinsel hatte, erfreue ich mich tagtäglich über die Rose Gold Edition von Zoeva. Sie sind weich, „perfomen hervorragend“ (Achtung: Fachterminus haha! :D ) und lassen sich auch problemlos waschen. Große Empfehlung für Pinsel Neulinge und Pinsel Liebhaber! Mehr dazu hier und hier.

ESSENCE EYESHADOW BRUSH + EBELIN BLENDERPINSEL

Favoriten Oktober 2014 essence eyeshot brush ebelin Blenderpinsel

Wo wir gerade bei Pinsel sind… auch für das kleine Budget gibt super Pinsel! Meine Liebsten (und dass nicht nur diesen Monat) sind diese zwei Schätze. Den ebelin Blenderpinsel hatte ich eine Zeit lang vernachlässigt, aber in letzter Zeit (ich experimentiere wieder viel mit Lidschatten), vor allem für den letzten Schliff beim Ausblenden wieder entdeckt. Große Liebe.

WET´N´WILD EYESHADOW PALETTE „COMFORT ZONE“

Favoriten Oktober 2014 WetnWild Comofrt Zone Palette

Yaaaay! Da ich für beautylog einen Dupe-Artikel zu MAC Club geschrieben habe, habe ich diesen vergessen Schatz wieder des öfteren benutzt und sie sogar zeitweise meiner Lorac PRO Palette vorgezogen (ohoh! Unvorstellbar, ich weiß :P ). Ein ganz klarer Favorit Oktober! Vielleicht wisst ihr es auch schon, aber die Palette besteht aus 8 Lidschatten, von denen 4-6 wirklich klasse Dukes zu MAC Lidschatten sind! Kleine Anekdote: ich besuchte den neueröffneten Bobbi Brown Counter an dem die die Counter-Dame (Fun Fact: Ex-MACcine!), man kennt sich, meine Lidschatten-Kombination des Tages lobte mit den Worten: „Oh, du hast aber heute ein schönes AMU geschminkt. Der eine ist MAC Woodwinked oder?“, woraufhin ich entgegnete: „Vielen Dank. Aber nein, es ist ein Lidschatten aus der W´n´W Palette, 8 Lidschatten für 6-7€!“ :D :D
Daraufhin bat sie um den Namen der Palette und Bezugsmöglichkeiten (man bekommt sie in ausgewählten Edeka-Filialen). Dupe-Test: BESTANDEN!

PAI ROSEHIP BIOREGENERATE OIL (GESICHTSÖL)

Favoriten Oktober 2014 Pai Rosehip Bioregenerate Gesichtsoel

Herbst-Winterzeit kann man in der Beautywelt auch mit trockener Heizungsluft und feuchtigkeitsentzogener Haut gleichsetzen. Ich schwöre als abendliche Pflege auf Rosenwasser-Spritzer und Gesichtsöl, welches die aufgesprühte Feuchtigkeit schön in die Haut bringt. Das Pai Öl ist ein universelles Gesichtsöl für jeden Hauttyp. Es spendet Feuchtigkeit, reduziert Narben und Pickelmale und wirkt Fältchen entgegen.
Ich hoffe ja, dass bald noch das Clinique face Treatment Oil for Dehydrated Skin dazu kommt hihi (Beautywishlist, ich schaue zu dir!).

Was waren eure Favoriten diesen Monat? Habt ihr eure Hautpflege und Make-up auch jahreszeitenbedingt auf feuchtigkeitsspendende Formulierungen umgerüstet?

2 Kommentare
    • beautyhippie
      beautyhippie says:

      Ja, für den (verhältnismäßig geringen) Preis ist es definitiv der beste Concealer, den ich je hatte ;) Der FitMe Concealer von Maybelline gefällt mir zwar auch ganz gut, ist mir aber zu cremig und farblich nicht passend… Ich glaube, man ist ewig auf der Suche nach dem perfekten Concealer…
      LG :)

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Sag mir was du denkst! :)