Monatsfavoriten Februar 2015: Beauty staples…

 

… that get it right all the time!

BÄM! Sie ist zurück!

Nun sind es fast genau 4 Wochen seit meinem letzten Post… eine lange Zeit, ich weiß.
Aber manchmal (ich habe eher das Gefühl immer?!) kommt natürlich alles auf einmal – und dann gleich dicke und dreifach! Egal wie vorbildlich ich mich „nach Muttis Schicht-Geschmack“ kleide, nach den Karnevalstagen wurde ich also erstmal krank… YAY, jedes Jahr der gleiche Mist! :/
Und dann „durfte“ ich meine restlichen Energieressourcen leider auch noch den unschönen Dingen des Lebens widmen. Jobsuche (OÄRGS!) und traurige familiäre Umstände – wer hat das erfunden??

Über mein Make-up im Februar wollte ich nicht viel nachdenken müssen. Also griff beherzt zu den Beautyschätzen auf die ich mich verlassen kann und ging auf Nummer sicher. Meine Monatsfavoriten Februar 2015 sind demnach die Produkte, von denen ich weiß, dass sie „performen“ und mich nicht im Stich lassen!

MONATSFAVORITEN FEBRUAR 2015: DIE NEUE BASIS

Monatsfavoriten Februar 2015 Die neue Basis Grundierung

VICHY AQUALIA THERMAL DYNAMISCHES FEUCHTIGKEITS-SERUM

OHA! Beginnen wir mal direkt mit meiner neuesten Wunderwaffe aus der Sparte Gesichtspflege! Was dieses Thema angeht bin ich ja… sagen wir… sehr, sehr penibel. WAS, WANN, WIE und WO auf mein Gesicht kommt (und in welcher Reihenfolge!) wird vor dem Kauf mehr als ausreichend recherchiert und jeder Neuzugang kritisch unter die Lupe genommen. Im Hause beautyhippie gilt: nur eine Produktveränderung „pro Zeitinheit“ (welche auch immer :D) – um Veränderungen auch spezifisch zurückführen zu können. Und so weiter und sofort haha – ihr mögt dieses Trara hiermit erahnen können ;) Dieses Serum ist also meine langersehnte Alternative zum Babor Skinovage Intensifier Moisture Plus Serum. Und so viel kann ich euch nach einem Monat täglicher Nutzung sagen: für ca die Hälfte des Preises gefühlt 10 mal so gut!!

BOBBI BROWN SKIN FOUNDATION 2 SAND

HOLY GRAIL ALARM!! Uiuiui, die Bobbi Brown Skin Foundation* hat es mir angetan! Seit ich dem Bräunungswahn nun seit gut 1,5 Jahren abgeschworen habe und im Sommer auf Selbstbräuner setze, ist im Herbst 2014 auch meine Liebe zur vornehmen Blässe entfacht <3 – zumindest in den Nicht-Sonnenschein-Monaten (von echten Sommern kann ja gar nicht mehr die Rede sein :D). Das einzige Problem, welches mich wirklich in den Wahnsinn trieb und beinah an den Rande der Verzweiflung brachte: das richtige Farbmatch für helle, GELBSTICHE Haut! In der Drogerie?? – Fehlanzeige! Die Catrice Foundations in 010 Light passen zwar ganz gut, aber eben nicht PERFEKT. Selbst meine geliebte MAC Face and Body Foundation war mir in C1 zu dunkel… und bei allen anderen Highend Foundations, die ich mir aufgrund vorheriger Recherche dann angeschaut habe (YSL Touche Eclat, YSL Fusion Ink, Naked Skin, Estée Lauder EE Cream,… es waren verdammt viele!) war doch tatsächlich auch nicht immer der richtige Farbton dabei oder mir gefiel das Finish nicht. Hört sich versnobt an, aber wenn man nicht viel Geld hat und sich eine Highend Foundation „gönnen muss“, naja, dann muss sie mich halt auch zu 100% überzeugen und in meinen Augen einfach perfekt sein!
Und dann kam die Bobbie Brown Skin Foundation ins Spiel! Bekannt für ihre gelbstichigen Nuancen und das natürliche, hautähnliche Finish (der Name ist Programm – und ihr kennt meine Kriterien: Natürlich! und Glow!), bin ich doch tatsächlich fündig geworden und trage seitdem keine andere mehr! CAN I GET A WHOOP WHOOP? :D
Sie gleicht das Hautbild inklusive Rötungen mit mittlerer Deckkraft aus, lässt sich für noch mehr Deckkraft auch schichten, verschmilzt wunderbar mit der Haut und hinterlässt ein natürliches, leuchtendes, aber NICHT GLÄNZENDES Finish! GRANDIOS!

CONCEALER KOMBO: MAYBELLINE DER LÖSCHER AUGE  & L´ORÉAL TRUE MATCH

So, und für die hartnäckigen Unregelmäßigkeiten kommt dann der Maybelline Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Auge* in 01 Light zum Einsatz. Dunklere Pickelmale und sonstige Unreinheiten auf dem Gesicht werden mit dieser Nuance wegradiert (haha!), während der superhelle, gelbstichige L´Oréal The Concealer True Match* in 2 Vanille lästige Augenschatten wegzaubert! Et voilá, die Base ist fertig!

URBAN DECAY ALL NIGHTER MAKEUP SETTING SPRAY

Um das „makellose“ Gesamtbild dann auch für den ganzen Tag (oder die durchzechte Nacht hihi) einzufrieren, nutze ich seit neustem das Urban Decay All Nighter Makeup Setting Spray*. Wer will denn, dass die ganze „Arbeit umsonst war“? ;) Die Beautywishlist, in der ich mir das Zeug wünschte ist nun schon 4 Monate her, aber -was soll ich sagen?- man kommt auch wirklich nicht drumrum, um diese Anfixerei auf Youtube! Wenigstens kann ich sagen: der Kauf hat sich gelohnt! Auch wenn ich mir diesen Wunsch eindeutig früher hätte erfüllen sollen :P

MONATSFAVORITEN FEBRUAR 2015: DEFINITION AUGE

Monatsfavoriten Februar 2015 Definition Auge

EBELIN BLENDERPINSEL

Ihr kennt ihn. Der Blenderpinsel von ebelin gehört zu meinen Lieblingspinsel aus der Drogerie. Und jetzt kam eben noch ein zweiter hinzu, dessen Form leicht bauchiger und runder ist im Gegensatz zu meinem Ersten (schmaler und spitz zulaufend). Achtet mal darauf und gönnt euch ruhig noch einen Weiteren hehe.

MAYBELLINE MASTER PRECISE LIQUID EYELINER FOREST BROWN

Der Maybelline Master Precise Liquid Eyeliner ist wohl einer der einfachsten Eyeliner überhaupt (super für Beginner!). Und in der Farbe Forest Brown mein absoluter Alltags-Wimpernverdichter-Trick schlechthin – schenkt Definition, aber eben irgendwie dezenter als ein schwarzer Vavavoom-Cat-Eyeliner.

CLINIQUE CREAM SHAPER FOR EYES 101 BLACK DIAMOND

Mein Go-To-Kajal, weil gleiche „Sanfte-Art-der-Definition“. Der Clinique Cream Shaper For Eyes* ist ein schwarzer, sehr cremiger Kajal mit silbernen Glitzerpartikeln. Einfach zu verblenden (dann wird er gräulich) und durch das feine Glitzer wirkt er nicht ganz so hart wie mattes Schwarz und irgendwie „sanfter“.

MASCARA KOMBO: CATRICE LASH MULTIMIZER & ESSENCE LASH PRINCESS

Dass mich diese beiden Schätze überzeugen, habe ich euch schon in meinem Face Of The Day „Mein Look“ vorgestellt. Und daran hat sich bisher auch nichts geändert. SCHOCKING – I KNOW :P – „Mascara-Addict wird clean(-er)“ :D
Aber hey, Zeiten ändern sich und vielleicht, ganz vielleicht finde ich ja irgendwann doch noch „die Eine“.

Was sind eure „Beauty Staples“, die vorerst kein anderes Produkt ersetzen wird?

8 Kommentare
  1. Manuela
    Manuela says:

    Schön wieder was von dir auf deinem Blog zu lesen und Welcome Back :-)

    Ich nutze das Vichy Idealia Life Serum und finde es klasse, da es einen fahlen Teint in Nu zum Strahlen bringt. Generell sind die Vichy Produkte richtig toll.
    Meine perfekte Foundation ist, im Moment zumindest, ,mal wieder die Chanel Aqua Vitalumiere Foundation in Beige. Big Love

    Antworten
  2. Marie
    Marie says:

    Ich habe deine Posts schon vermisst, liebe Lara! Das Serum klingt toll, das werde ich mir auch anschauen. Der Ebelin Pinsel ist definitiv auch einer meiner Favoriten. Mit der perfekten Foundation ist das immer so eine Sache…komme gerade aus dem Urlaub und mit gebräunter Haut passt mir keine meiner Foundations mehr. Grrr. Da geht die Suche wieder los

    Antworten
    • beautyhippie
      beautyhippie says:

      Das leidige Thema der wechselnden Bräune und Hautansprüche zur Saison… welcher Beautyjunkie kennt es nicht? :D Deswegen war die Suche ja auch so schwer, weil ich genau wusste, was ich für eine „helle Winterfoundation“ suche hehe. Glowy aber semi-matt, mittlere aber aufzubauende Deckkraft, freuchtigspendend aber nicht ölig weil Mischhaut – dazu ein stimmiger Farbton. Nicht so einfach ;) Für den Sommer liebe ich meine MAC Face & Body, weil ebenfalls ölfrei, dazu wasser- und schwitzfest, leichte Deckkraft und (wer hätte es gedacht :P) glowy ;)
      So leidig es auch ist, es macht ja auch irgendwie Spaß – und die siehst jetzt sicherlich wunderschön sonnengeküsst aus :)

      Antworten
  3. Ramona
    Ramona says:

    Schön dass du wieder da bist liebe Lara :)
    Den Löscher Auge (man was für ein bescheuerter Name ) kommt bei mir auch ganz oft zum Einsatz! Find ihn super Klasse. Ansonsten gehört du perfect match foundation zu meinen beauty staples und ist ein absoluter all time Favorit. Das serum hört sich sehr spannend an und ich denke das könnte wohl auch was für mich sein :)
    Wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche und alles gute für dich und deine Familie :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    Antworten
    • beautyhippie
      beautyhippie says:

      Auf die Perfect Match Foundation als großes Armani Luminous Silk Dupe habe ich es auch schon seit Ewigkeiten abgesehen, aber hier in Deutschland ist es ja wirklich zum Verrücktwerden mit der Farbauswahl! Ich glaube ich bräuchte W1/W2, aber (man mag es kaum glauben!) die sind nicht mal übers deutsche Amazon zu ergattern… unfassbar! Wie lange ich da schon hinterher bin…tzz! Da könnte ich mich glatt in Rage reden hahaha! Jetzt warte ich einfach auf einen England Trip ;) oder frage eine Freundin die dort gerade ihr Auslandssemester macht, ob sie mir die besorgen kann hihi.
      Das Serum ist wirklich große klasse! Hatte vorher schon wirklich viel gelesen, aber das es dann tatsächlich SO überwältigend und überzeugend sein würde, daran habe ich ehrlich gesagt nicht geglaubt!

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Sag mir was du denkst! :)