Highlighter Vergleich: Catrice, P2, MAC, etos

Glow, Glow, Glow

Ich werdet sicherlich schon meine Affinität zum natürlich, frischen und leuchtenden Teint festgestellt haben. Schließlich bombardiere ich euch damit regelmäßig ;) Eine routinierte Hautpflege ist das A und O – aber man kann doch immer noch das I-Tüpfelchen mehr Glow mit Make-up Produkten rauskitzeln hihi! 

Ich bin sehr „picky“ (man mag es auch „kleinkariert“ nennen, weil es heute auch so gut zum Fotohintergrund passt :D) was jegliche Art von Schimmer oder Glitzerprodukten angeht. Egal ob Lidschatten, Rouge oder eben Highlighter – schimmrig glänzen soll es, aber auf GAR keinen Fall GLITZERN! Ich habe eine echte Abneigung gegen große Glitzerpartikel. Punktuell und sparsam eingesetzt können sie in einem AMU hervorragend in der Mitte der Augenlids aussehen (ein richtiger Eye-Catcher haha!), aber überall anders im Gesicht?? NO WAY!
Deshalb habe ich mittlerweile ein paar Highlighter getestet; sie gehasst oder geliebt. Um bei euch pünktlich zum Jahresbeginn die Lust auf den leuchtenden Glow zu wecken, stelle ich euch heute meine derzeitigen Favoriten in einem Highlighter Vergleich vor ;)

HIGHLIGHTER VERGLEICH: DIE PRODUKTE

CATRICE PRIME AND FINE HIGHLIGHTING POWDER

Highlighter Vergleich Catrice Prime And Fine Highlighting Powder Highlighter Vergleich Catrice Prime And Fine Highlighting Powder

Auch wenn die Catrice Variante aufgrund des rosa Untertons erstmal gruselig erscheint, ist das Puder ein schönes Produkt! Es setzt goldene Highlights ohne Glitzer und schenkt einen wirklich schönen, ebenmässigen Schimmer, der sich hervorragend verblenden lässt. Und der rosa Unterton gibt dem Teint auch gleich nochmal einen Frische-Kick ;) Dezent aufgetragen sieht er wirklich nach natürlichem Glow aus, benutzt man aber zu viel ist der „goldene Balken auf den Wangenknochen“ auf meinem blassen Gesicht für meinen Geschmack zu krass (aber vielleicht genau das richtige für die farbigen Mädels unter uns, denen Goldtöne als Highlights wunderbar stehen!).

P2 PERFECT FACE ALL-OVER ILLUMINATOR

Highlighter Vergleich p2 Perfect Face all-over illuminator Highlighter Vergleich p2 Perfect Face all-over illuminator Highlighter Vergleich p2 Perfect Face all-over illuminator

OH YEAH! Der neueste Einzug in meine kleine Highlighter Familie und eventuell sogar ein Dupe zum Mary-Lou Manizer?? (Den ich übrigens immer noch nicht habe! Eine Schande!! Definitiv mein nächster „Großkauf“!). Dieses unscheinbare Ding habe ich bei meiner Mutter entdeckt und um es kurz zu machen: der p2 all-over face Illuminator ist der beste Puder-Highlighter, den ich besitze! Kein Glitzer, genau die richtige Menge Schimmer (man kann nicht zu schnell zu viel auftragen, aber man muss auch ihn nicht in 10 Schichten  aufbauen um überhaupt etwas zu sehen) und die Farbe – HOLA! – dieser Champagnerton eignet sich einfach perfekt zum Highlighten. Nicht zu goldig-warm, nicht zu frosty (silbrig-kühl), einfach genau das was ich mir unter „natürlichem Glow“ (so natürlich wie er mit Make-up sein kann haha :D ) vorstelle!
Oh, und lasst euch nicht von der dm Seite verwirren: dort sieht der Highlighter viel bronziger aus, denn bis vor Kurzem gab es noch 2 Varianten, mittlerweile nur noch die Hellere ;)

CATRICE ABSOLUTE EYE COLOUR 340 OOOPS…NUDE DID IT AGAIN!

Highlighter Vergleich Catrice Absolute Eye Colour 340 Ooops...Nude Did It Again! Highlighter Vergleich Catrice Prime And Fine Highlighting Powder

Jaja, ihr seht richtig. Ein Lidschatten, den ich auch gerne als Highlighter verwende ;) Denn wie ihr unschwer erkennen könnt, ist er in der Verpackung dem champagnerfarbenen p2 Illuminator sehr ähnlich, aufgetragen geht er allerdings schon um einiges mehr in die frostige Richtung (Swatches weiter unten). Ein kühlerer Ton. Nicht mein Liebster, aber nice-to-have ;)

MAC CREAM COLOUR BASE PEARL

Highlighter Vergleich MAC Cream Colour Base Pearl Highlighter Vergleich MAC Cream Colour Base Pearl Highlighter Vergleich MAC Cream Colour Base Pearl

Hello Glow! Die Cream Colour Base ist wohl eines der beliebtesten Creme-Highlighter überhaupt. Pearl ist ein goldener Ton mit frostigen Finish. Und ist hier ist der Name FROST Programm! Ich habe eine Hass-Liebe mit ihm. Gekauft und geliebt, dann eine Zeit lang zu viel aufgetragen und ihn für sein silbrig-kühles Finish verabscheut und mittlerweile wieder entdeckt und mit der „richtigen“ Handhabung aufgetragen ist er mein liebster Creme-Highlighter <3
Ich habe MACinen gefragt, wie sie ihn am liebsten auftragen: einen Ringfinger im Produkt kreisen, dann beide Ringfinger schön aneinanderreiben um das Produkt aufzuwärmen und anschließend auf die zu akzentuierenden Stellen PRESSEN – nicht reiben, rubbeln oder streichen. Zum Schluss mit einem sauberen Finger die Ränder verblenden, et voilá, da ist der Glow :)

ETOS HIGHLIGHTING ILLUMINIZER

Highlighter Vergleich etos Highlighting Illuminizer Highlighter Vergleich etos Highlighting Luminizer

Ein Spontanfund in der niederländischen Drogerie. Wie manche von euch ja wissen, habe ich in den Niederlanden studiert und da habe ich natürlich auch mal die ortsansässigen Drogeriemärkte und Parfümerien ausgecheckt ;) Dort sind nicht nur die bekannten Marken wie Bourjois und Rimmel im Standardsortiment (wie unfair!!), sondern wie auch unser dm und Rossmann, hat auch der Drogeriemarkt etos seine Hausmarke – inklusive eines flüssigen Highlighters. Der Highlighting Illuminier ist ein wirklich krass goldener Highlighter, der aber dezent eingesetzt wunderschön aussieht! Definitiv nichts für den Alltag, aber das gewisse Etwas für die besonderen Anlässe :)

 HIGHLIGHTER VERGLEICH: SWATCHES

Highlighter Vergleich Catrice p2 MAC etos

Catrice P&F // Catrice 340 // MAC //etos

Highlighter Vergleich Catrice p2 MAC etos

Catrice P&F // Catrice 340 // MAC //etos

Highlighter Vergleich Catrice p2 MAC etos

Catrice P&F // Catrice 340 // MAC //etos

Highlighter Vergleich Catrice p2 MAC etos

Catrice P&F // Catrice 340 // MAC //etos

Highlighter Vergleich Catrice p2 MAC etos

Catrice P&F // Catrice 340 // MAC //etos

Highlighter Vergleich Catrice p2 MAC etos

Catrice P&F // Catrice 340 // MAC //etos

Highlighter Vergleich Swatch-7

Catrice P&F // Catrice 340 // MAC //etos

Wie ihr seht, fehlt bei den obigen Swatches der P2 all-over face Illuminator. Er ist eben erst seit kurzem in meinem Besitz und war beim Foto-Shooting noch nicht dabei ;) Für den schnellen Eindruck, habe ich euch ein tolles Fotos von Amy´s Beauty Blog beigefügt.

Highlighter Vergleich p2 Perfect Face all-over illuminator

p2 Perfect Face all-over illuminator via Amy´s Beauty Blog (Klickt für ihren Post)

Was ist euer liebster Highlighter? Puder oder Cremeprodukte?

16 Kommentare
  1. Julia
    Julia says:

    Tolle Produkte hast du da vorgestellt. Viele kannte ich noch gar nicht, bzw. habe sie nicht wahrgenommen. Den Catrice Lidschatten habe ich auch, aber noch nie zum Highlighten benutzt. Das werde ich nun auch mal austesten
    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Marie
    Marie says:

    Wie witzig – ich stand auch gerade in der Drogerie auf der Suche nach einem neuen Highlighter! danke für diesen Post zur richtigen Zeit. Ich werde den P2 Highlighter definitiv testen. Genau wie du mag ich grobe Glitzerpartikel im Gesicht überhaupt nicht. Ich habe mir jetzt den Highlighter von RdeL Young gekauft und teste gerade fleißig. Liebe Grüße, Marie
    http://www.mitglitzer.de

    Antworten
    • beautyhippie
      beautyhippie says:

      Ah geil! Manchmal hat man so Zufälle, was? ;) Das freut mich! Über die Highlighter von RdL habe ich auch schon sehr viel positives gehört und gelesen – vergesse aber immer explizit danach zu schauen wenn ich im Rossmann bin, ich Schussel :D Teste ihn und lass uns eine Review von dir da ;)

      Antworten
  3. Ramona
    Ramona says:

    Toller Post! Den Prime and Fine von Catrice und den P2 Highlighter kannte ich bis jetzt noch gar nicht! Ich benutze bisher den p2 glow-up highlighter in der Farbe 030 high gleam oder den high lights Flüssig-Hightlighter von technic und bin mit beiden sehr zufrieden :)

    GLG Ramona

    Antworten
    • beautyhippie
      beautyhippie says:

      Oha, ja vor dem p2 glow-up highlighter stand ich in der Tat auch schon des öfteren… aber bei jedem Swatch bin ich hin und her gerissen, ob er mir zu groben Glitzer hat oder nicht… mmhm dann muss ich wohl nochmal swatchen :D
      Den von technic kenne ich gar nicht?! Wo gibt es dir Marke denn? :)

      Antworten
    • beautyhippie
      beautyhippie says:

      Juhuuu, das freut zu lesen! :) Dann empfehle ich dir den p2 all-over face Illuminator oder die MAC Cream Colour Base! Ich warte ja noch sehnsüchtig darauf mir endlich den The Balm Mary-Lou-Manizer leisten zu können, habe mir aber für Januar ein Beauty-Shopping-Verbot erhängt… ganz schlechter Plan meinerseits :D

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Sag mir was du denkst! :)