Quick Tip: Make-up Patzer entfernen mit Augencreme

 

Nobody is perfect

…man muss sich nur zu helfen wissen ;) Ob ihr nun euren Lidschatten am unteren Wimpernkranz tiefer verblendet habt als euch lieb ist, Mascara-Patzer die Äuglein zieren oder euch ein unsauberer, krummer oder zu langer Eyeliner ärgert – heute stelle ich euch eine sanfte Methode vor solche Art Patzer zu entfernen – ohne dabei eurer ganzes Werk zu zerstören! 

QUICK TIP MAKE-UP PATZER ENTFERNEN

Tauscht euren in-augen-make-up-entferner-getränktes Wattestäbchen
gegen ein in-augencreme-gerolltes Wattestäbchen aus!

Wattestäbchen? – Kenne ich doch und mache ich schon immer so…
Augencreme?? – Also ich nutze einfach immer meinen Augen-Make-up Entferner!?

Jap, das höre ich immer wieder! Aber was diesen Trick so einzigartig und „besser“ macht als das gewohnte in-augen-make-up-entferner-getunktes-Wattestäbchen ist eigentlich ziemlich simpel und logisch – wenn man den Sinn dahinter gutheißt ;)

Quick Tip Make up Patzer entfernen

Wer wasserfeste Mascara benutzt braucht ölhaltige Make-up Entferner.
Das Problem: diese kriechen mit der Zeit! (Fun Fact: neben dem Aufdunsen-Effekt auch ein Grund, warum man bei Gesichtsölen die Augenpartie immer aussparen sollte :P) Wer also mit einem ölhaltigen Make-up Entferner seine Make-up Patzer entfernt läuft Gefahr, dass sich die Wimperntusche über den Tag langsam löst oder der schöne Eyeliner-Wing einfach verrutscht – besser bekannt als Panda-Augen!

Wer keine ölhaltigen Make-up Entferner benutzt hat dieses Problem zwar nicht, reizt seine empfindliche Haut der Augenpartie aber dennoch grundlos. Herkömmliche Make-up Entferner trocknen die dünne Haut am Auge meist aus, weil sie keinerlei oder nur minimal pflegende Eigenschaften haben – wer also nicht „nachcremt“ reizt seine Haut bei jedem Patzer.

Und wer möchte schon einen reizenden Make-up Entferner benutzen, wenn es auch ein Produkt gibt, welches den Job genau so gut erledigt – dabei aber die sensible Haut ums Auge auch noch pflegt?? (und ihr sicherlich schon Zuhause habt) ;)

Vor allem die sensiblen Hauttypen unter uns werden genau wissen was ich meine. Aber auch die hartgesottenen Mädels können hier profitieren! Denn dieses kleine bisschen Extra-Feuchtigkeit ist natürlich wieder ein kleiner Unterstützung mehr in Sachen Anti-Ageing :P

Ich persönlich habe ein extra Tübchen feuchtigkeitsspendender Augencreme in meinem Mascara-Topf (CD 24H Intensiv Augencreme mit – wen wundert´s :P – Hyaluron), welche ich für die tägliche Pflege zwar aussortiert hatte, für diesen Zweck aber hervorragend ist!

Also schmeißt eure ungeliebten Augencremes also nicht weg – zweckentfremdet sie! ;)

3 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Sag mir was du denkst! :)