How To Depotten | Blush Edition

, ,

 

Euer Wunsch ist mir Befehl!

In meinen Posts über die Z-Palette und meine Top 5 unter 5€ Blushes, habt ihr die schöne Optik der depotteten Lidschatten und Blushes immer wieder gelobt und gefragt wie ich denn meine Pfännchen genau aus der Plastikverpackung bekomme. Das habe ich mir zu Herzen genommen und seit Langem mal wieder zur Kamera gegriffen ;)

HOW TO DEPOTTEN MATERIALEN

How To Depotten Materialen

Es gibt wirklich eine Menge Methoden die Sache Depotten anzugehen. Mit Spritze und Aceton oder anderem Alkohol, mit Feuerzeug oder Kerze – oder eben mit dem Glätteisen. Dies ist meine liebste Methode, weil ich die Materialen sowieso alle zuhause habe und das Risiko mich zu verbrennen hier am geringsten ist. Feuerzeug und Kerze können echt böse sein ;)

Ich Fuchs zeige euch natürlich die schwierige Variante – und zwar das Depotten von Blushes. Die Biester können ziemlich hartnäckig sein, weil sie nicht nur mit mehr Kleber in die Plastikverpackung geklebt sind, sondern die Umverpackung auch einfach dicker ist als von Lidschatten. Wer also sein Blush depottet hat, für den ist ein Lidschatten ein Kinderspiel ;) Denn das Prinzip ist immer das Selbe!

Was braucht ihr also?

  1. Glätteisen
  2. Backpapier
  3. Rosenholzstäbchen, Schaschlikspieß, Holzspieß,…
  4. Blush oder Lidschatten ;)
  5. ggf. Minimagneten
  6. Z-Palette oder alternativ auch einfach eine schöne Metalldose

How To Depotten Ergebnis

Und jetzt höre ich auch auf zu Quatschen und lass euch mal gucken. Ich hoffe euch gefällt das Video und hilft euch weiter auch in eurer Schminkchaos ein wenig Ordnung zu bringen! :)

Über einen Daumen hoch freue ich mich natürlich sehr!

HOW TO DEPOTTEN TUTORIAL

10 Kommentare
    • beautyhippie
      beautyhippie says:

      Haha ich weiß genau was du meinst! Mir ging es nicht anders bei meinen ersten Depot-Versuchen ;) Bis ich den Dreh raushatte, hat es was gedauert – deshalb stecken meine Tipps und Tricks jetzt in dem Video hehe. Schnapp dir einfach irgendeinen deiner ungeliebten günstigen Lidschatten (z.B. Catrice) und teste dich ran! Falls was schief geht, ist es nur halb so wild ;) Aber eigentlich muss man nur geduldig sein – und das ist auch schon das Schwerste an der ganzen Sache! :D

      Antworten
  1. Manuela
    Manuela says:

    Das mit dem Video ist ja eine klasse Idee… und die Umsetzung gefällt mir auch sehr!
    Obwohl ich das Prinzip des depotten kenne, habe ich bisher noch nie Lidschatten oder Blushes depottet. Irgendwie habe ich da nicht die Geduld für ;-)

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Sag mir was du denkst! :)