Quick Tip: Haare griffig trotz Spülung

Haare pflegen ODER Textur und Volumen?

…ist nach diesem Quick Tip keine Frage mehr, bei der ihr euch für eine Antwort entscheiden müsst ;) Denn wer findet es nicht blöd auf Fülle und Textur verzichten zu müssen, nur weil man seine Haare sonst nicht durchgekämmt bekommt oder sie zu stumpf und trocken aussehen? 

SHAMPOO ODER SPÜLUNG

Eine Spülung oder Maske tut euren Haaren gut! Sie schenken den Zotteln Feuchtigkeit, glätten die Haarstruktur und lassen unser Haupt „gesund“ glänzen. Auswahl gibt es ja reichlich; für Volumen, Feuchtigkeit, Glanz, trocknes und sprödes Haar, Frizzy Haar, Locken… und so weiter. Und das Ganze meist sogar für Silikonfreunde- und Feinde!
…doch am Ende ärgert man sich, dass die Haare lieblos runterhängen, vielleicht sogar strähnig aussehen und das Zopfgummi auch nicht gut halten will. Also wird ordentlich Haarspray reingepackt und die nächsten Tage wieder auf Haarpflege verzichtet.

Was also tun?

Quick Tip Haare griffig trotz Spuelung

QUICK TIP HAARE GRIFFIG TROTZ SPÜLUNG

SEID REBELLISCH UND ÄNDERT DIE REIHENFOLGE :D
Packt euch erst die Spülung ins Haar und lasst sie einwirken. Wascht sie anschließend nur grob aus (es dürfen ruhig noch Reste im Haar bleiben) und wascht euer Haar dann wie gewohnt mit Shampoo hinterher. 

Was ihr auch machen könnt, ist euer Haar mal NUR mit der Spülung zu waschen! Denn auch dort sind schmutzlösende Tenside enthalten, die euer Haar vom Dreck säubern, aber eben auf eine sehr sehr sanfte Weise. Hier müsst ihr nur aufpassen, dass auch wirklich alle Spülungs-Reste ausgewaschen werden – sonst  wird es strähnig ;)
Quick Tip Haare griffig trotz Spuelung

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Sag mir was du denkst! :)