Monatsfavoriten Dezember 2014: Herrlich festlich

Rot und Glitzer

Wenn ich mein tägliches Make-up im Dezember mit einem Wort beschreiben müsste, dann war es „festlich“. Ich habe die roten Lippenstifte rausgekramt und auf leuchtend-warme Haut mit ordentlich schimmrigen Highlight und Glitzer auf den Nägel gesetzt! 

MONATSFAVORITEN DEZEMBER: GESICHTSPFLEGE

Monatsfavoriten Dezember 2014 Gesichtspflege

DERMALOGICA GENTLE CREAM EXFOLIANT

Die gewünschte, „von innen heraus leuchtende Haut“ bekommt man nicht mal so eben schnell mit Make-up allein hin. Hier ist eine routinierte Gesichtspflege inklusive regelmäßiger Peelings der Schlüssel zum Langzeit-Glow! Und wie ihr wisst – chemische Peelings sind haben mich überzeugt. Neben meinen Paula´s Choice Produkten der täglichen Gesichtspflege gibt es einmal die Woche noch den ultimativen Milchsäure- und Salizylsäure-Kick mit dem Gentle Cream Exfoliant um abgestorbene Hautzellen zu lösen und die Zellregeneration zu beschleunigen.

LUSH MASK OF MAGNAMINTY

Zickt die Haut dann ganz besonders rum um die bestimmte Zeit im Monat einer Frau, dann ist diese tiefenreinigende minzige Gesichts- und Körpermaske eine tolle nicht-chemisches-Peeling-Alternative! Sie ist vegan und nur mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und auch für sensible Häutchen gut geeignet.

MONATSFAVORITEN DEZEMBER: BASIS MAKE-UP

Monatsfavoriten Dezember 2014 Basis Make-up

MAYBELLINE CONCEALER DER LÖSCHER AUGE

Das Ding hat es doch tatsächlich schon wieder in meine Favoriten geschafft! Schaut ihr euch die Monatsfavoriten Oktober an, sieht man am Füllstand recht deutlich wie sehr ich das Zeug geliebt habe haha. (Und dass, obwohl ich im November hauptsächlich einen anderen Concealer verwendet habe – ohoh!) Wie dem auch sei, der „Löscher Auge*“ (:D :D) ist ein toller Concealer, um mal flott die Augenringe und Rötungen verschwinden zu lassen und hatte mich sehr schnell überzeugt (hier)! Seit Weihnachten darf ich nun auch endlich meinen kleinen Schwarm, den Origins Plantscription Concealer, mein Eigen nenne und kann schon so viel verraten: nie wieder einen anderen! ;)

W7 HONOLULU BRONZER

Auch nicht das erste Mal in den Monatsfavoriten, hat dieser Bronzer sich still und heimlich in meine herbst-winterliche Make-up Routine geschlichen und zeigte plötzlich Pfännchen – AAAH! Einfach eine tolle, warme und wirklich matte Farbe, die den Teint subtil bis intensiv aufwärmt und den Glow von Foundation und Highlight so richtig in Szene setzt. Und das für die paar Kröten – Jackpot! ;)

MAC CREAM COLOUR BASE PEARL

Jaja, auch hier zeigt sich der silberne Boden so langsam… eine Schande! Denn dieser frostige Creme-Highlighter setzt tolle Akzente im Gesicht und kann ebenfalls dezent bis krass aufgetragen werden – je nachdem wie frostig und schimmrig ihr es eben mögt ;) Ich liebe dieses Finish einfach in der kalten Jahreszeit!

L´ORÉAL SUPER LINER SILKISSIME EYELINER

OH YES! Ein grandioser schwarzer Kajal! Er ist ultraweich und cremig im Auftrag, lässt sich hervorragend verblenden und das Beste: er ist wasserfest! Ich ich meine hier WIRKLICH wasserfest und langanhaltend! Ich weiß nicht wie L´Oréal das angestellt hat, diese seidig-cremige, weiche Textur und dabei so „smudge-proof“ wenn er getrocknet ist. Schwarz auf die untere Wasserlinie? – Kein Problem! Tightlining? (schwärzen der oberen Wasserlinie um die Wimpern optisch zu verdichten und den dünnsten Eyeliner Strich überhaupt zu kreieren) – Kein Problem! Mit Pinsel als Eyeliner inklusive Wing auftragen? Handhabung und Haltbarkeit wie ein Gel-Eyeliner? -Kein Problem! Diesen Ding sollte wirklich jede Frau in ihrem Schminkeckchen haben, denn auch wenn man ihn nicht täglich nutzt – einen vernünftigen schwarzen, langanhaltenden Kajal braucht man Frau immer mal!!

MONATSFAVORITEN DEZEMBER: LIPPEN UND NÄGEL

Monatsfavoriten Dezember 2014 Lippen und Nägel

MAYBELLINE COLOR DRAMA FAB ORANGE + COLOR SENSATIONAL HOLLYWOOD RED

Rot ist und bleibt einfach die festlichste Farbe auf Lippen und Nägeln! Und wahrscheinlich ist der rote Lippenstift auch der Standard-Lippie der Winterzeit. Er sieht aber auch einfach hervorragend aus zur blasseren Haut und goldenen Highlights, die die Saison schmücken! Ich erspare euch hier besser lange Ausschweifungen über diese beiden Lieblinge und verwiese euch direkt zu den Einzel-beiträgen des Color Drama und Color Sensational ;)

ESSIE SUMMIT OF STYLE

Come on! Welches Mädchen nutzt nicht die Gunst der Weihnachtszeit und schmiert sich über jeden Nagellack des Monats ein wenig Glitzer? ;) Egal ob Astors Quick´n´Go 17 (ein Rot, wie kann es auch anders sein haha), Essies Luxedo oder teeez Head Over Heels Pearl Nova – der Summit Of Style war immer mindestens auf einem Nagel präsent! Da das Entfernen von Glitzerlacken wirklich ein „Pain in the Ass“ eine Kunst für sich ist, durfte meist mein Ringfinger glitzern und die anderen mussten Solo auskommen haha. Beispiele seht ihr hier (Essie Luxedo) und hier (Astor 17).

Monatsfavoriten Dezember 2014

Haben sich eure Dezemberlieblinge auch ganz still und heimlich an die Weihnachtszeit angepasst?? Was war euer Go-To Look?

6 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Sag mir was du denkst! :)